Spendenkonto für Betroffene der Flutkatastrophe eingerichtet

von Uwe Kernchen

Pressemitteilung

Stadt Naumburg (Saale), die Freiwilligen Feuerwehren Bad Kösen und Stößen sowie das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Naumburg/ Nebra e.V. unterstützen die Partnerstadt Aachen

 

Auch Naumburgs Partnerstadt Aachen sowie deren umliegende Städteregion wurden von der Flutkatastrophe, die über Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hereingebrochen ist, stark getroffen. In der Stadt Aachen ist insbesondere der Stadtteil Kornelimünster besonders betroffen. Dies hat in Naumburg und Umgebung bereits eine große Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. So sammeln die Freiwilligen Feuerwehren Bad Kösen und Stößen Sachspenden, welche anschließend in die Partnerstadt transportiert werden sollen. Unterstützung hierbei kommt auch vom Deutschen Roten Kreuz – Kreisverband Naumburg/ Nebra e.V..

 

Die Stadt Naumburg hat nun ein Spendenkonto zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe eingerichtet und bittet die Naumburger*innen um ihre Unterstützung. Geldspenden können auf das Konto der

 

Stadt Naumburg (Saale)

IBAN: DE98 8005 3000 3120 0002 63

Sparkasse Burgenlandkreis

unter dem Verwendungszweck: „Spende Hochwasserhilfe 2021 – Naumburg hilft Aachen“

 

überwiesen werden. Die gesammelten Spenden, als Zeichen der Verbundenheit, werden an die Stadt Aachen zur Verteilung weitergeleitet. „Jeder Euro ist willkommen, bitte helfen Sie mit.“, so Naumburgs Oberbürgermeister Armin Müller.

 

Eine Spendenquittung kann bei der Stadtverwaltung Naumburg, Markt 1, 06618 Naumburg (Saale) oder unter stadtkasse@naumburg-stadt.de abgefordert werden.

Zurück