Tourist-Info zieht in den neuen Bahnhof ein

von Uwe Kernchen


Foto: M.Topf

Es kommt Leben in den Bahnhof,- die Tourist-Information wurde eröffnet.

Vorübergehend ist sie 5 Tage in der Woche geöffnet, die Stadt möchte aber im Sommer eine durchgängige Öffnungszeit anbieten.

Das Bahnhofsgebäude an sich ist täglich von 6 bis 22 Uhr geöffnet.


Künftig sollen auch Dienstleistungen des Bürgerbüros im Bahnhof angeboten werden, allerdings nicht mehr so regelmäßig wie bisher im Ritterbad-Carré.
Das BBK hat dieses Problem bereits thematisiert.
Vize-OB Armin Müller kündigte nun immerhin wieder zwei Sprechzeiten pro Monat an.


Noch nicht installiert ist die Uhr im Bahnhofsturm. Der Heimatverein Bad-Kösen hatte dafür Spenden eingesammelt. Rund 7.500 Euro sind zusammengekommen.
Fritzsche: „Das ist mehr, als wir erwartet haben und reicht nun dafür, dass ein Uhrwerk mit vier Zifferblättern montiert werden kann. Der Auftrag dafür ist ausgelöst.“

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 18.04.2019

Zurück